News & Termine

Neue Majestäten bei Bezirksprinzenschießen in Moers
16.04.2018 - Am letzten Wochenende fand das Bezirksprinzenschießen in Moers statt. Wir gratulieren den neuen Majestäten.
Neue Bezirksprinzen im Bezirksverband Kleve
08.03.2018 - Der BdSJ Bezirksverband Kleve ermittelte jüngst seine neuen Bezirksmajestäten.
BJT Ausschreibungen online!!!
08.03.2018 - Der Bund der St. Sebastianus Schützenjugend hat die Ausschreibungen für die Jahre 2019, 2020 und 2021 online gestellt.
Große Nikolaus Tour durch Moers
12.12.2017 - Wieder schickte der Nikolaus seine Helfer los und dieses mal hatten sie einige Stationen zu besuchen. Gleich 4 Kindergärten und eine Grundschule suchten des Nikolaus fleißige Helfer des BdSJ auf.
Der Nikolaus bei der Klever Tafel
26.09.2017 - Auch dieses Jahr ist der Nikolaus wieder mit seinen Unterstützern des BdSJ unterwegs. Dieses Mal unterstützte er die Klever Tafel um deren Gästen am Nikolaustag eine kleine Freude zu machen.

Informationen zur finanziellen Förderungen, Finanzen und Formulare

Der BDKJ erhält aus dem Kinder- und Jugendförderplan Nordrhein-Westfalen (KJP NRW) öffentliche Zuschüsse zur Finanzierung von Angeboten der Kinder- und Jugendarbeit. Diese Zuschüsse werden vom BDKJ an die Mitgliedsverbände und Gliederungen weitergeleitet. Grundlage sind die neuen Regelungen des BDKJ NRW e.V. zur Bewirtschaftung der Fördermittel aus dem KJP NRW seit dem 01.01.2009. Der KJP NRW umfasst verschiedene Förderpositionen.

 

Auch habt ihr die Möglichkeit Förderungen für Bildungsmittel zu bekommen.

Wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch gern bei unseren Bildungsreferentinnen. Sie helfen euch gerne weiter.

 

Hier findet ihr die Förderrichtlinien und Anträge dazu.

Förderrichlinien, Anträge & Handreichung zur Abrechnung vom BdSJ DV Münster

Formulare zur Abrechnung von KJP Maßnahmen