News & Termine

Sommerlager 2018 in Sundern-Hagen
21.08.2018 - Die Augen der Kinder leuchteten vor Aufregung, als der Bus vor der Herz-Jesu-Kirche parkte. Der Abschied von den Eltern ging schnell und alle wollten die besten Plätze im Bus bekommen.
Bezirksjungschützenmeister ist stolz auf seine Schützen
20.08.2018 - Am 12.08.2018 fand das LBZ Schützenfest des LBZ Münster in Harsewinkel statt. Angereist waren wir in Harsewinkel um unsere startenden Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen beim Landesbezirks Schützenfest zu unterstützen.
Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz
05.08.2018 - Am Freitag, dem 22. Juni war der Diözesanjungschützenmeister zu Gast bei den St. Otgerus Schützen in Stadtlohn.
Neues Kinderkönigspaar bei den Otgerus-Schützen
05.06.2018 - In einem spannenden Wettbewerb konnte sich Laura Rüter gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen und wurde somit zur neuen Kinderschützenkönigin.
König und Königsoffizier tauschen die Plätze
05.06.2018 - Münster. Am zweiten und dritten Juni war es wieder soweit, der Thron der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa sollte neu besetzt werden.

Aus- und Fortbildung für Fahnenschwenker - LBZ NR - Kleve (2018-19)

13. Oktober 2018 10:00 Uhr bis 14. Oktober 2018 16:00 Uhr

 
Veranstaltungsort: Jugendherberge Kleve
  St. Annaberg 2
  47533 Kleve
   
Seminarleitung: Gerd Straßen
   
Teilnahmegebühr: 20€ pro Wochenende
  

Inhalt und Ziele:

Das Seminar richtet sich sowohl an Fahnenschwenker und Fahnenschwenkergruppen, die gerade mit dem Schwenken begonnen haben, als auch an langjährige Schwenker, die noch besser werden möchten. Ebenfalls ist das Seminar auch für Fahnenschwenkermeister, Ausbilder und Wertungsrichter geeignet. Den Teilnehmern werden die Haltung, Synchronität und Handgriffe des Niederrheinischen Schwenkens in praktischen Übungen vermittelt und eigene Fehler aufgezeigt und korrigiert.


Zurück