News & Termine

Stadtkinderkönigin wird Kinderkönigin
09.10.2018 - 22.09.2018: Am Pfarrer Eltrop Heim fand das diesjährige Herbstfamilienfest der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa statt.
Landesbezirksschützenfest Münster in Harsewinkel
27.09.2018 - Zum Wiederholten Male fand das Landesbezirksschützenfest des Landesbezirks Münster in Harsewinkel statt. Die Bruderschaften aus den 8 Bezirken trafen sich morgens zunächst zum gemeinsamen Frühstück am Festgelände.
Sommerlager 2018 in Sundern-Hagen
21.08.2018 - Die Augen der Kinder leuchteten vor Aufregung, als der Bus vor der Herz-Jesu-Kirche parkte. Der Abschied von den Eltern ging schnell und alle wollten die besten Plätze im Bus bekommen.
Bezirksjungschützenmeister ist stolz auf seine Schützen
20.08.2018 - Am 12.08.2018 fand das LBZ Schützenfest des LBZ Münster in Harsewinkel statt. Angereist waren wir in Harsewinkel um unsere startenden Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen beim Landesbezirks Schützenfest zu unterstützen.
Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz
05.08.2018 - Am Freitag, dem 22. Juni war der Diözesanjungschützenmeister zu Gast bei den St. Otgerus Schützen in Stadtlohn.

Der BDKJ lädt Bischof Felix Genn ein

Kristina, Stephan und Darius nahmen gestern für den BdSJ DV Münster am Verbändeabend des BDKJ mit Bischof Felix Genn teil.

Der BDKJ hat Bischof Felix Genn zum Verbändeabend eingeladen, um über die Zukunft der Kirche und die Position von uns Jugendverbänden zu sprechen. Hauptsächlich ging es dabei auch um die Jugendsynode, die Papst Franziskus einberufen hat. Die Jugendsynode ist ein Gremium, das den Papst zum Thema „Die Jugendlichen, der Glaube und die Berufungsunterscheidung“ berät. Unser Bischof Felix Genn ist einer der Auserwählten der deutschen Delegation, die im Oktober zur Jugendsynode nach Rom fahren und mitdiskutieren dürfen.

In Tischgruppen wurde an Fragen diskutiert. Anschließend fand im Plenum mit Bischof Felix Genn ein Austausch über die Ergebnisse in den Kleingruppen statt.

Zurück