News & Termine

BJT 2020: Absage aller Wettbewerbe
18.05.2020 - Nun ist es leider offiziell - die Wettkämpfe auf dem BJT sind nun abgesagt!
Wahlen bei den Bezirksjungschützen
05.03.2020 - Am 04. März fand die Bezirksjungschützen- und Fahnenschwenkerratssitzung des Bezirksverbands Moers in Xanten statt.
Neues Pressluftgewehr
28.02.2020 - Die Jüngschützen der Bruderschaft St. Sebastian Amelsbüren durften sich über neue Pressluftgewehre freuen.

Ehemaligentreffen des BdSJ DV Münster inkl. Überraschung

Im Rahmen der Diözesanjungschützenratssitzung lud der aktuelle Rat alle ehemaligen BdSJler aus der ganzen Diözese Münster zu einem gemütlichen Abend auf die Jugendburg Gemen ein.
Jugendverdienstorden in Bronze für Andre Heinze
Jugendverdienstorden in Bronze für Andre Heinze

Im Rahmen der Diözesanjungschützenratssitzung lud der aktuelle Rat alle ehemaligen BdSJler aus der ganzen Diözese Münster zu einem gemütlichen Abend auf die Jugendburg Gemen ein. Viele folgten dieser Einladung und so konnte um kurz nach 19 Uhr der amtierende Diözesanjungschützenmeister Andre Heinze alle ehemaligen BdSJler und seine Ratsmitglieder begrüßen. Mit Werner Reich, Kunibert Kellermann, Franz-Josef Wellmanns und Andre Heinze waren über 30 Jahre Diözesanjungschützemeister am Abend anwesend. Nach einer kleinen Ansprache wurde das Buffet eröffnet und es folgten interessante Geschichten aus alten Zeiten mit vielen Tipps für die Zukunft. Eine kleine Überraschung hatten sich die drei Landesbezirksjungschützenmeister Andreas Kleine Kruthaup, Tim Winking und Erika Boland einfallen lassen. Sie überraschten den nichts ahnenden Andre Heinze mit dem Jugendverdienstorden in Bronze vom Bund der historisch deutschen Schützenbruderschaften.

Landesbezirk Münster
Landesbezirk Münster
Landesbezirk Niederrhein
Landesbezirk Niederrhein
Landesbezirk OMH
Landesbezirk OMH
ehemailges BJT-Team
ehemailges BJT-Team

Zurück