News & Termine

Stadtkinderkönigin wird Kinderkönigin
09.10.2018 - 22.09.2018: Am Pfarrer Eltrop Heim fand das diesjährige Herbstfamilienfest der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa statt.
Landesbezirksschützenfest Münster in Harsewinkel
27.09.2018 - Zum Wiederholten Male fand das Landesbezirksschützenfest des Landesbezirks Münster in Harsewinkel statt. Die Bruderschaften aus den 8 Bezirken trafen sich morgens zunächst zum gemeinsamen Frühstück am Festgelände.
Sommerlager 2018 in Sundern-Hagen
21.08.2018 - Die Augen der Kinder leuchteten vor Aufregung, als der Bus vor der Herz-Jesu-Kirche parkte. Der Abschied von den Eltern ging schnell und alle wollten die besten Plätze im Bus bekommen.

Ehrungen, Verabschiedungen und Beschlüsse - alle Infos zur DJR

Am vergangenem Wochenende tagte unser Diözesanjungschützenrat in Stapelfeld. Ehrungen, Verabschiedungen, Anträge und Studienteil, die TOP war lang! Neben den zwei neuen Arbeitsgruppen, die sich mit dem Thema 72-Stundenaktion und Datenschutz beschäftigen soll, sucht auch noch die AG Öffentlichkeitsarbeit weitere Mitglieder für die Zusammenarbeit. Es wurde beschlossen einen Medienreferenten /-in auf 450€ Basis einzustellen, eine entsprechende Stellenausschreibung soll in Kürze veröffentlich werden. Im Studenteil beschäftigte der Rat sich mit dem Aktionsangebot des Diözesanverabandes für die Jungschützen und mit den Handreichungen für die entsprechenden Ebenen im Verband.

Samstag Nachmittag war es dann soweit, im Beisein des stellv. Bundesjungschützenmeisters zeichnete Diözesanjungschützenmeister Andre Heinze den Bezirksjungschützenmeister Rogar Schnieders für seinen langjährigen Einsatz für den BdSJ mit den Jungendverdienstorden der Diözese Münster in Siber aus. Den Jungendverdienstorden der Diözese Münster in Gold erhielt Erika Boland für ihren langjähringen Einsatz in fast allen Ebenen des Verbandes. Hendrik Düring, Norbert Holzenkamp und Roger Schnieder wurden am gleichen Abend auch aus dem Rat verabschiedet.

Nach dem Gottesdienst wurden die ersten Gewinner des BdSJ on Tour Fotowettbewerbs ausgelost, gleichzeitg wurde das neue Motto des Fotowettbewerbes, "BdSJ in göttlicher Mission", bekannt gegeben. Die zweite Runde läuft nun bis Anfang März. Wir freuen uns auf viele, tolle Fotos von euch.