News & Termine

Stadtkinderkönigin wird Kinderkönigin
09.10.2018 - 22.09.2018: Am Pfarrer Eltrop Heim fand das diesjährige Herbstfamilienfest der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa statt.
Landesbezirksschützenfest Münster in Harsewinkel
27.09.2018 - Zum Wiederholten Male fand das Landesbezirksschützenfest des Landesbezirks Münster in Harsewinkel statt. Die Bruderschaften aus den 8 Bezirken trafen sich morgens zunächst zum gemeinsamen Frühstück am Festgelände.
Sommerlager 2018 in Sundern-Hagen
21.08.2018 - Die Augen der Kinder leuchteten vor Aufregung, als der Bus vor der Herz-Jesu-Kirche parkte. Der Abschied von den Eltern ging schnell und alle wollten die besten Plätze im Bus bekommen.
Bezirksjungschützenmeister ist stolz auf seine Schützen
20.08.2018 - Am 12.08.2018 fand das LBZ Schützenfest des LBZ Münster in Harsewinkel statt. Angereist waren wir in Harsewinkel um unsere startenden Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen beim Landesbezirks Schützenfest zu unterstützen.
Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz
05.08.2018 - Am Freitag, dem 22. Juni war der Diözesanjungschützenmeister zu Gast bei den St. Otgerus Schützen in Stadtlohn.

Gabi Wellmanns tritt zurück

Die Diözesanjungschützenratssitzung war der vorerst letzte offizielle Auftritt von Gabi Wellmanns die nach vielen Jahren von ihrem Amt als Diözesanfahnenschwenkermeisterin zurück tritt.

Gabi Wellmanns ist Vollblutschützin und das sogar vom Sternzeichen her. Über 11 Jahre vertrat sie den BdSJ Diözesanverband Münster als Diözesanfahnenschwenkermeisterin, nun hatte sie auf der Diözesanjungschützenratssitzung in Haltern ihren vorerst letzten Auftritt in diesem Amt. In einer Laudatio mit anschließendem Video würdigte der DJM Andre Heinze die langjährigen Verdienste von Gabi und ernannte sie anschließend zur Ehrendiözesanfahnenschwenkermeisterin. Da es aktuell keinen Nachfolger gibt bot sie aber getreu dem Motto "Niemals geht man so ganz" dem DV weiterhin ihre Hilfe bei der Durchführung der Wettbewerbe auf den DJT an. Neben einer Ernennungsurkunde überreichte der Vorstand Gabi einen Blumenstrauß, sowie ein Kinderhochstühlchen, denn Gabi ist jüngst Oma geworden. "Gabi hat in all den Jahren nie die Augen für die Basis verloren und hatte stets ein offenes Ohr für die Jugend.", würdigte der DJM ihr Engagement.

 

 

Zurück