News & Termine

Stadtkinderkönigin wird Kinderkönigin
09.10.2018 - 22.09.2018: Am Pfarrer Eltrop Heim fand das diesjährige Herbstfamilienfest der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa statt.
Landesbezirksschützenfest Münster in Harsewinkel
27.09.2018 - Zum Wiederholten Male fand das Landesbezirksschützenfest des Landesbezirks Münster in Harsewinkel statt. Die Bruderschaften aus den 8 Bezirken trafen sich morgens zunächst zum gemeinsamen Frühstück am Festgelände.
Sommerlager 2018 in Sundern-Hagen
21.08.2018 - Die Augen der Kinder leuchteten vor Aufregung, als der Bus vor der Herz-Jesu-Kirche parkte. Der Abschied von den Eltern ging schnell und alle wollten die besten Plätze im Bus bekommen.

Gruppenleiterkurs Modul A+B als Wochenkurs

Es gibt ein neues Seminarangebot! In diesem Jahr bietet der BdSJ Diözesanverband Münster erstmalig den Gruppenleiterkurs Modul A+B als Wochenkurs an. Das heißt es gibt den Gruppenleiterkurs nun auch in den Herbstferien vom 15.-19.10.2018 an einem Stück.

In diesem Jahr bieten wir zum ersten Mal den Gruppenleiterkurs Modul A und B an einem Stück an.

Das heißt für euch 5 Tage voller Spaß, Spannung und Action!

Hinzu kommt noch der Charme der Jugendburg in Gemen. Also worauf wartet ihr noch?!

 

Termin:    15. bis 19. Oktober 2018

 

Ort:         Jugendburg Gemen

 

Kosten:    50€ (Verpflegung und Übernachtung inklusive)

 

Meldet euch schnell an. !Achtung der Anmeldeschluss ist am 24.06.2018! 

 

Hier findet ihr weiter Infomationen zum Wochenkurs.

 

 

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gern bei unseren Bildungsreferentinnen, Julia und Anna unter referat@bdsj-dvmuenster.de.

Zurück