News & Termine

Sommerlager 2018 in Sundern-Hagen
21.08.2018 - Die Augen der Kinder leuchteten vor Aufregung, als der Bus vor der Herz-Jesu-Kirche parkte. Der Abschied von den Eltern ging schnell und alle wollten die besten Plätze im Bus bekommen.
Bezirksjungschützenmeister ist stolz auf seine Schützen
20.08.2018 - Am 12.08.2018 fand das LBZ Schützenfest des LBZ Münster in Harsewinkel statt. Angereist waren wir in Harsewinkel um unsere startenden Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen beim Landesbezirks Schützenfest zu unterstützen.
Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz
05.08.2018 - Am Freitag, dem 22. Juni war der Diözesanjungschützenmeister zu Gast bei den St. Otgerus Schützen in Stadtlohn.
Neues Kinderkönigspaar bei den Otgerus-Schützen
05.06.2018 - In einem spannenden Wettbewerb konnte sich Laura Rüter gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen und wurde somit zur neuen Kinderschützenkönigin.
König und Königsoffizier tauschen die Plätze
05.06.2018 - Münster. Am zweiten und dritten Juni war es wieder soweit, der Thron der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa sollte neu besetzt werden.

Neue Bezirksprinzen im Bezirksverband Kleve

8. März 2018;

Der BdSJ Bezirksverband Kleve ermittelte jüngst seine neuen Bezirksmajestäten. Dabei konnte die stellvertretende Bezirksjungschützenmeisterin Steffie Engel (2.v.l.) und die stellvertretende Bezirksbundesmeisterin Anja Kiesewetter (rechts im Bild) die Schülerprinzen und Jugendprinzen aus den 23 angeschlossenen Schützenbruderschaften des Bezirksverbandes Kleve im Bürgerhaus Hassum begrüßen. In der Schülerklasse setzte sich Hannah Wehren (Bildmitte) von der St. Hubertus Bruderschaft Uedemerbruch durch und wurde neue Bezirksschülerprinzessin. Lina Bockting (5.v l.) aus Appeldorn von der St Lambertus Bruderschaft siegte in der Jugendklasse beim Bezirksprinzenschießen. Die genannten Jungschützen qualifizierten sich dabei für das Diözesanprinzenschießen in Elbergen (Stadt Löningen/Kreis Cloppenburg), das am letzten Maiwochenende stattfinden wird und als Vorentscheid zum Bundesprinzenschießen im Oktober gilt. Zusätzlich qualifizierten sich hierfür auch Jannis Kell von der St. Hubertus Bruderschaft Reichswalde, Alina Warnecke vom BSV Kalkar, Phillip Aymans von der St. Sebastianus Bruderschaft Keppeln und Manuel Heißing von der St. Johannes Bruderschaft Wissel. Ebenfalls qualifizierten sich die Schützen für das Landesbezirksprinzenschießen in Wankum Anfang Juli, bei dem zusätzlich Marcel Grundmann aus Reichswalde und Chiara Pahl aus Appeldorn teilnehmen werden. Allen Schützen wünscht der Bezirksverband Kleve viel Erfolg bei den kommenden Wettbewerben.

   

Zurück