News & Termine

Floßbau mit dem Niederrhein
26.06.2020 - Lust auf ein kleines Abenteuer? Da hat der Landesbezirk Niederrhein genau das richtig für dich!
Schützenfest@home
22.06.2020 - Dieses Jahr fallen unsere geliebten Schützenfeste aus, da hat der BdSJ Bundesverband genau das richtige für euch!
BJT 2020: Absage aller Wettbewerbe
18.05.2020 - Nun ist es leider offiziell - die Wettkämpfe auf dem BJT sind nun abgesagt!

Neues Pressluftgewehr

Neuwahlen im LBZ Münster
28. Februar 2020;

Dank der Zuschüsse durch den BdSJ, sowie zweier privaten Spender, konnte die Bruderschaft St. Sebastian Amelsbüren vor kurzem zwei Pressluftgewehre für ihre Jungschützen anschaffen.

Schießgruppenleiter Marc Haverkamp und erster Brudermeister Ludger Suttarp freuen sich durch diese Gelder die Ausstattung für die Jungschützen voranzubringen. "Jugendarbeit ist selten zum Nulltarif zu haben und in der heutigen Zeit wichtiger denn je". In den letzten Jahren waren die Amelsbürener Jungschützen bereits erfolgreich unterwegs. So stellte Amelsbüren in den letzten Jahren einen Landesbezirksschülerprinzen sowie einen Bezirksschülerprinzen. Auch bei den Rundenwettkämpfen, sowie kürzlich beim Hollepokal, sind die Jungschützen der Bruderschaft am Start.

Das seit zwei Jahren auf dem Schützenfest in Amelsbüren stattfindende Prinzen und Schülerprinzenschießen wird von der Jugend in Amelsbüren sehr gut angenommen. So wurden in den letzten Jahren viele neue junge Mitglieder für die Bruderschaft gewonnen die sich dort stark engagieren. So steigt die Zahl der jungen Fahnenschwenker in den letzten Jahren ebenfalls stetig an.

Zurück