News & Termine

Floßbau mit dem Niederrhein
26.06.2020 - Lust auf ein kleines Abenteuer? Da hat der Landesbezirk Niederrhein genau das richtig für dich!
Schützenfest@home
22.06.2020 - Dieses Jahr fallen unsere geliebten Schützenfeste aus, da hat der BdSJ Bundesverband genau das richtige für euch!
BJT 2020: Absage aller Wettbewerbe
18.05.2020 - Nun ist es leider offiziell - die Wettkämpfe auf dem BJT sind nun abgesagt!

Nikolausaktion - St. Sebastianus Schützenbruderschaft Winnekendonk

16. Dezember 2018;

Am 07.12.2018 besuchte der Nikolaus der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Winnekendonk den Kinderchor St. Urbanus der Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer im Pfarrheim Winnekendonk. 3 Schützenmitglieder unterstützten den Heiligen Mann bei der Ausgabe von 52 Schoko-Nikoläusen an die Kinder. Einige der Kinder standen mir Ehrfurcht vor dem Nikolaus. Sie konnten mit leichter Verzögerung auch den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann beschreiben und haben diesen Abend sicherlich noch in Erinnerung. Zur Verabschiedung wurde dem Nikolaus und seinem Team ein neues Lied der Kantate, die im Februaer aufgeführt wird, vorgesungen.

Zurück