News & Termine

Jungschützenrat in Münster tagte
12.11.2019 - LBZ Münster. Am Freitag den 08.11.2019 kamen die verantwortlichen Jugendvertreter der Bruderschaften und der Bezirksverbände im Münsterland zusammen um einen neuen Landesvorsitzenden zu Wählen.
Lamberti-Hansa in Aktion
23.09.2019 - 14.09.2019: Strahlender Sonnenschein erwartete die Teilnehmer am Markt der Möglichkeiten an der Herz-Jesu Kirche in Münster. Dieser Markt dient allen Vereinen dazu sich darzustellen und zu repräsentieren.
Landesbezirksfest Münster gefeiert
20.08.2019 - Zum Wiederholten Male fand das Landesschützenfest des Landesbezirks Münster in Horstmar statt. Die Bruderschaften aus den 8 Bezirken trafen sich morgens zunächst zum gemeinsamen Frühstück am Festgelände.

Nikolausaktion - St. Sebastianus Schützenbruderschaft Winnekendonk

16. Dezember 2018;

Am 07.12.2018 besuchte der Nikolaus der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Winnekendonk den Kinderchor St. Urbanus der Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer im Pfarrheim Winnekendonk. 3 Schützenmitglieder unterstützten den Heiligen Mann bei der Ausgabe von 52 Schoko-Nikoläusen an die Kinder. Einige der Kinder standen mir Ehrfurcht vor dem Nikolaus. Sie konnten mit leichter Verzögerung auch den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann beschreiben und haben diesen Abend sicherlich noch in Erinnerung. Zur Verabschiedung wurde dem Nikolaus und seinem Team ein neues Lied der Kantate, die im Februaer aufgeführt wird, vorgesungen.

Zurück