News & Termine

Nikolausaktion der Jungschützenmeister des Bezirks HFL
17.12.2018 - Die Jungschützenmeister des Bezirks Hümmling Friesoythe Lönningen des Landesbeziks Oldenburger Münsterland / Hümmlingen (OMH) spendeten
Nikolausaktion - St. Sebastianus Schützenbruderschaft Winnekendonk
16.12.2018 - Am 07.12.2018 besuchte der Nikolaus der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Winnekendonk den Kinderchor St. Urbanus der Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer im Pfarrheim Winnekendonk.
Nikolausaktion - St. Sebastianus-Schützenbruderschaft 1635 Kevelaer e. V. besuchte das Hospiz in Kevelaer-Wetten
16.12.2018 - Am Nikolausmorgen trafen sich Mitglieder der Seb vor dem Hospiz in Wetten. Gemeinsam gingen sie ins festlich geschmückte Haus.

Nikolausaktion - St. Sebastianus Schützenbruderschaft Winnekendonk

16. Dezember 2018;

Am 07.12.2018 besuchte der Nikolaus der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Winnekendonk den Kinderchor St. Urbanus der Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer im Pfarrheim Winnekendonk. 3 Schützenmitglieder unterstützten den Heiligen Mann bei der Ausgabe von 52 Schoko-Nikoläusen an die Kinder. Einige der Kinder standen mir Ehrfurcht vor dem Nikolaus. Sie konnten mit leichter Verzögerung auch den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann beschreiben und haben diesen Abend sicherlich noch in Erinnerung. Zur Verabschiedung wurde dem Nikolaus und seinem Team ein neues Lied der Kantate, die im Februaer aufgeführt wird, vorgesungen.

Zurück