News & Termine

Floßbau mit dem Niederrhein
26.06.2020 - Lust auf ein kleines Abenteuer? Da hat der Landesbezirk Niederrhein genau das richtig für dich!
Schützenfest@home
22.06.2020 - Dieses Jahr fallen unsere geliebten Schützenfeste aus, da hat der BdSJ Bundesverband genau das richtige für euch!
BJT 2020: Absage aller Wettbewerbe
18.05.2020 - Nun ist es leider offiziell - die Wettkämpfe auf dem BJT sind nun abgesagt!

++Update Verbandstag++

Nach langem bangen können wir nun verkünden, dass der diesjährige Verbandstag stattfinden wird.

++ Verbandstag 2020 findet statt++

 

Wir haben lange gehofft, dass wir den Verbandstag nicht absagen müssen und endlich können wir aufatmen. Wir haben das "Go" vom Movie Park erhalten, dass wir unter bestimmten Auflagen am 29.08.2020 fahren können. Natürlich kann es immer noch zu einer sehr kurzfristigen Absage kommen, falls sich das Coronavirus wieder erheblich ausbreiten wird, aber erst einmal sind wir jetzt guter Dinge.

 

Meldet euch und eure Jungschützengruppe bis zum 20.07.2020 an. Wichtig ist, dass es mindestens eine/n Betreuer*in pro Gruppe gibt der/die über 18 Jahre alt ist und die Aufsichtspflicht übernimmt. Der Kostenbeitrag beträgt 15€ pro Person. Überweist uns nach Anmeldung eurer TeilnehmerInnen zeitnah den Betrag auf unser Bildungskonto. Darin ist der Eintritt, die An- und Abreise mit dem Bus enthalten. Eine eigene Anreise ist nicht möglich. Die Busse werden wie im vergangenen Jahr für euch von uns organisiert.

Infos zur Busroute und genauen Zeiten bekommt ihr nach dem Anmeldeschluss. Alle Bussen sollen um 10:30 Uhr am Park ankommen. Die Abreise ist für 17:00 Uhr angesetzt.

 

++WICHTIGE Vorkehrung bzgl. Corona++

Ihr müsst eine TN-Liste eurere Gruppe anlegen mit deren Kontaktdaten. Ihr bekommt die Eintrittskarten am Eingng nur, wenn jede/r TN auf dieser Liste mit vollständigen Kontaktdaten verfasst ist. Sollte die Liste fehlen oder unvollständig sein, können und dürfen wir euch leider nicht in den Park lassen. Es wird keine Ausnahme gemacht! Prüft daher vor der Abreise ob eure Liste da ist und alles vervollständigt ist um ein böses erwachen am Park zu vermeiden.

Das sind die Auflagen die wir erfüllen müssen um bei einem möglichen Ausbruch der Pandemie die Kontaktkette zurückverfolgen können.

 

Bitte überweist das Geld bis zum 27.07.2020.

 

Hier geht es zur Anmeldung!

Zurück