News & Termine

Stadtkinderkönigin wird Kinderkönigin
09.10.2018 - 22.09.2018: Am Pfarrer Eltrop Heim fand das diesjährige Herbstfamilienfest der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa statt.
Landesbezirksschützenfest Münster in Harsewinkel
27.09.2018 - Zum Wiederholten Male fand das Landesbezirksschützenfest des Landesbezirks Münster in Harsewinkel statt. Die Bruderschaften aus den 8 Bezirken trafen sich morgens zunächst zum gemeinsamen Frühstück am Festgelände.
Sommerlager 2018 in Sundern-Hagen
21.08.2018 - Die Augen der Kinder leuchteten vor Aufregung, als der Bus vor der Herz-Jesu-Kirche parkte. Der Abschied von den Eltern ging schnell und alle wollten die besten Plätze im Bus bekommen.
Bezirksjungschützenmeister ist stolz auf seine Schützen
20.08.2018 - Am 12.08.2018 fand das LBZ Schützenfest des LBZ Münster in Harsewinkel statt. Angereist waren wir in Harsewinkel um unsere startenden Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen beim Landesbezirks Schützenfest zu unterstützen.
Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz
05.08.2018 - Am Freitag, dem 22. Juni war der Diözesanjungschützenmeister zu Gast bei den St. Otgerus Schützen in Stadtlohn.

Vorbesprechung für den DJT 2018 in Elbergen

25. September 2017;

Anhand des Aufgabenkataloges wurden alle wichtigen Planungspunkte für den DJT besprochen. Dabei fließen auch die Anregungen und Kritiken aus den Feedbackbögen des diesjährigen Diözesanjungschützentag in die weiteren Planungen mit ein. Es wurde von der Bruderschaft ein guter Planungsstand präsentiert, der einen hervorragenden DJT verspricht. Wie auch 2017 wird es im nächsten Jahr wieder eine umfangreiche Spielstraße an beiden Veranstaltungstagen geben. Die Planungen für den Jugendball laufen auf Hochtouren so das bereits der DJ gebucht ist, über den wir später noch mehr erfahren werden.

Also haltet euch den 26.-27.05. 2018 frei und kommt zum DJT nach Elbergen.


Wir werden euch über den Planungsstand weiter auf dem Laufenden halten.

Zurück