News & Termine

BJT 2020: Absage aller Wettbewerbe
18.05.2020 - Nun ist es leider offiziell - die Wettkämpfe auf dem BJT sind nun abgesagt!
Wahlen bei den Bezirksjungschützen
05.03.2020 - Am 04. März fand die Bezirksjungschützen- und Fahnenschwenkerratssitzung des Bezirksverbands Moers in Xanten statt.
Neues Pressluftgewehr
28.02.2020 - Die Jüngschützen der Bruderschaft St. Sebastian Amelsbüren durften sich über neue Pressluftgewehre freuen.

Wahlen bei den Bezirksjungschützen

5. März 2020; Davy Smolarczyk

Am 04. März fand die Bezirksjungschützen- und Fahnenschwenkerratssitzung des Bezirksverbands Moers in Xanten statt.

Diözesankönig DV-Münster Klaus Ratz, Landesprinzessin vom Niederrhein Mia Kuypers und Bezirksprinz Johannes Kühne nahmen als Majestäten an der Sitzung teil.

Neben vieler Themen, wie u. a. der Bambini-Wettkampf auf dem Bezirksjung-schützentag am 01. Mai in Xanten-Birten, dem Landesbezirksschützenfest am 01.08. in Xanten-Wardt, die Diözesanjungschützentage vom 16.-17. Mai in Ermke und dem Bundesjungschützentag am 17.10. in Ense-Bremen, fanden auch Wahlen statt.

Marcel Funke von der St. Michaelis Schützenbruderschaft Rheinberg ist zum stellvertretenden Bezirksjungschützenmeister einstimmig wiedergewählt worden. 

Weiterhin konnten wir Raphael Förster, St. Michaelis Schützenbruderschaft Rheinberg, als neuen Beisitzer im Bereich der Fahnenschwenker begrüßen. 

 

Davy Smolarczyk

Bezirksjungschützenmeister

Bezirksverband Moers

  

Foto privat

 

v. l. n. r.

Sebastian Janßen (BdSJ), Davy Smolarczyk (BdSJ), Marcel Funke (BdSJ), Mia Kuypers( Landesprinzessin vom Niederrhein), Klaus Ratz (Diözesankönig DV-Münster), Johannes Kühne (Bezirksprinz), Ludger Koppers (BHDS), Steffi Smolarczyk (BdSJ)

 

BdSJ = Bezirksjungschützenvorstand des Bezirksverbandes Moers

BHDS = stellvertretender Bezirksbundesmeister Ludger Koppers

Zurück