News & Termine

Floßbau mit dem Niederrhein
26.06.2020 - Lust auf ein kleines Abenteuer? Da hat der Landesbezirk Niederrhein genau das richtig für dich!
Schützenfest@home
22.06.2020 - Dieses Jahr fallen unsere geliebten Schützenfeste aus, da hat der BdSJ Bundesverband genau das richtige für euch!
BJT 2020: Absage aller Wettbewerbe
18.05.2020 - Nun ist es leider offiziell - die Wettkämpfe auf dem BJT sind nun abgesagt!

Wir trauern um unseren Präses Uwe Grünefeld

Mit erschrecken mussten wir heute von dem Tod von Uwe Grünefeld erfahren. Sein Schicksal erschüttert uns sehr und trifft uns tief.

Mit erschrecken mussten wir heute von dem Tod von Uwe Grünefeld erfahren. Sein Schicksal erschüttert uns sehr und trifft uns tief. Wir werden Uwe als einen wunderbaren, engagierten Menschen in Erinnerung halten, der das Herz am rechten Fleck trug. Mit voller Hingabe widmete er sich seinen Aufgaben in der Bezirks- und Landesebene. Als Landesbezirksjungschützenpräses war er in vielen Bereichen tätig, war für seine Mitmenschen da, unterstützte wo er nur konnte und gab alles in die Arbeit und der Aufgabe als Schützenbruder und Präses rein.

Wir sind ganz besonders in Gedanken bei seinen Angehörigen und Freunden. In einer solchen Situation benötigt es Kraft und Mut durch diese schweren Zeiten zu gehen, aufrecht und nicht stehen zu bleiben. Dennoch dürfen und müssen wir trauern, den Menschen in Erinnerung halten und an schöne Momente zurückdenken, Momente, die vielleicht hier und da ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Mach´s gut Uwe!

 

Der BdSJ Vorstand

des Landesbezirks Oldenburger Münsterland Hümmling

und Diözesanverbandes Münster

Zurück