News & Termine

Floßbau mit dem Niederrhein
26.06.2020 - Lust auf ein kleines Abenteuer? Da hat der Landesbezirk Niederrhein genau das richtig für dich!
Schützenfest@home
22.06.2020 - Dieses Jahr fallen unsere geliebten Schützenfeste aus, da hat der BdSJ Bundesverband genau das richtige für euch!
BJT 2020: Absage aller Wettbewerbe
18.05.2020 - Nun ist es leider offiziell - die Wettkämpfe auf dem BJT sind nun abgesagt!

Der Vorstand

Der Vorstand des BdSJ Diözesanverband Münster wird auf der Diözesanjungschützenratssitzung gewählt. Lediglich die Vertreter der drei Landesbezirke und der Diözesanbundesmeister als auch der Diözesanschießmeister sind geborene Mitglieder. Eine Wahlperiode der Vorstandsmitglieder geht über 5 Jahre. Allerdings werden die Beisitzer nur auf zwei Jahre gewählt um Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, die Vorstandsarbeit auf Diözesanebene kennen zu lernen.

Neben dem gewählten Diözesanvorstand gibt es noch geborene Mitglieder im Vorstand. Dies sind gewählte Vertreter aus den drei Landesbezirken und vom BHDS. Auch diese Personen haben im Diözesanvorstand Stimmrecht.

Des Weiteren sind unsere Bildungsreferentinnen beratende Mitglieder im Diözesanvorstand.