Zum Inhalt springen

Diözesanjungschützenratsitzung 2024, Stadtlohn

Am Palmsonntag traf sich der Diözesanvorstand mit den Bezirks-Jungschützenmeister*innen aus den einzelnen Bezirken in Stadtlohn zur Diözesanjungschützenratssitzung.
Gruppenfoto DJR1-2024
Datum:
24. März 2024
Von:
Andre Heinze

Bei der Diözesanjungschützenratssitzung (DJR) in Stadtlohn kamen aus allen Landesbezirken die Diözesanjungschützenmeister zusammen. Nach jahrerlanger Arbeit im Diözesanvorstand als Geschäftsführer verabschiedete sich Hubert Garwels aus dieser Runde.Als Anerkennung für sein unermüdliches Engagement wurde ihm eine persönlich gestaltete Feuertonne überreicht.

Die DJR begann mit einem Einstiegsimpuls zum Palmsonntag und Gedenken der Verstorbenen. Die Tagesordnung umfasste wichtige Themen wie den DJT 2024 in Amelsbüren, den Haushalt für das Jahr 2024 sowie die bevorstehende 72-Stunden-Aktion des BDKJ. Anna-Lena Vering, Vorsitzende des BDKJ Münster, hat einen kurzen Beitrag zum BDKJ gegeben und es wurde für die Teilnahme an der 72-Stunden-Aktion geworben. 

Ihr seid noch nicht als Gruppe angemeldet und möchtet an der 72-Stunden-Aktion teilnehmen? Dann meldet euch noch heute an! Auch eine Anmeldung am Tag selbst ist möglich und herzlich willkommen.