News & Termine

Neues Kinderkönigspaar bei den Otgerus-Schützen
05.06.2018 - In einem spannenden Wettbewerb konnte sich Laura Rüter gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen und wurde somit zur neuen Kinderschützenkönigin.
König und Königsoffizier tauschen die Plätze
05.06.2018 - Münster. Am zweiten und dritten Juni war es wieder soweit, der Thron der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa sollte neu besetzt werden.
Schützenfest 2018 Hubertus Reckenfeld -Kinderschützenkönig
29.05.2018 - Beim Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld an Christi-Himmelfahrt wurde erstmals ein Kinderschützenkönig ermittelt.
Neue Majestäten bei Bezirksprinzenschießen in Moers
16.04.2018 - Am letzten Wochenende fand das Bezirksprinzenschießen in Moers statt. Wir gratulieren den neuen Majestäten.
Neue Bezirksprinzen im Bezirksverband Kleve
08.03.2018 - Der BdSJ Bezirksverband Kleve ermittelte jüngst seine neuen Bezirksmajestäten.

Diözesanjungschützentage

Der BdSJ Münster richtet einmal jährlich seine Diözesanjungschützentage aus, um dessen Ausrichtung sich die Bruderschaften und/oder Bezirksverbände bewerben können. Sie stellen jährlich den Höhepunkt für die rund 6.000 Jugendlichen unseres Verbandes in den 195 Bruderschaften in der Diözese Münster dar und sind ein zweitägiges Fest der Begegnung und Gemeinschaft. Viele Freundschaften unter einzelnen Jungschützengruppen werden hier geknüpft. Es ist auch ein gemeinsamer Tag für Jungschützen und Schützen, um hier die enge Verbundenheit beider Verbände zu demonstrieren.

 

In diesem Jahr werden die Diözesanjungschützentage vom 26. bis 27. Mai in Elbergen von der St. Jakobus Schützenbruderschaft ausgerichtet.

 

weitere Informationen entnehmt bitte der Internet-Seite.

Safe the Date

  • DJT 2018 am 26. und 27. Mai in Elbergen (OMH)
  • DJT 2019 am 15. und 16. Juni in Laer (MS)
  • DJT 2020 soll am Niederrhein stattfinden, Ausrichter wird gesucht!!!

Material zum Download