Zum Inhalt springen

Hohe Auszeichnung für Andre Heinze

Mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz wurde der Diözesanjungschützenmeister des Diözesanverbandes Münster Andre Heinze ausgezeichnet.
SEK_Heinze
Datum:
15. Mai 2022
Von:
Franz-Josef Wellmanns

Mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz wurde der Diözesanjungschützenmeister des Diözesanverbandes Münster Andre Heinze ausgezeichnet. Aus den Händen des Diözesanbundesmeister Bernhard Heitkamp (links im Bild) erhielt er die hohe Auszeichnung des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften für seine engagierte ehrenamtliche Tätigkeit im Bund der St. Sebastianus Schützenjugend, kurz BdSJ, der Jugendorganisation der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Der ehemalige Geschäftsführer der Katharinen Bruderschaft aus Horstmar ist seit 2016 ehrenamtlich als Jungschützenmeister der drittgrößten Diözese Deutschlands tätig. In seiner bisherigen Amtszeit setzt er sich für eine zukunftsfähige Jugendarbeit auf allen Ebenen des Verbandes ein, die gekennzeichnet ist von der Digitalisierung der Verbandsebenen über Mitgliedergewinnung bis hin zur Gewinnung von Ehrenamtlichen für Vorstandspositionen, eines der dringlichsten Schwerpunkte ehrenamtlich geführter Vereine und Verbände. Darüber hinaus setzt er immer wieder neue Impulse für Aktionen und Aktivitäten im Verband, um eine abwechslungsreiche und zukunftsfähige Jugendarbeit zu gewährleisten.