News & Termine

BJT 2020: Absage aller Wettbewerbe
18.05.2020 - Nun ist es leider offiziell - die Wettkämpfe auf dem BJT sind nun abgesagt!
Wahlen bei den Bezirksjungschützen
05.03.2020 - Am 04. März fand die Bezirksjungschützen- und Fahnenschwenkerratssitzung des Bezirksverbands Moers in Xanten statt.
Neues Pressluftgewehr
28.02.2020 - Die Jüngschützen der Bruderschaft St. Sebastian Amelsbüren durften sich über neue Pressluftgewehre freuen.

Diözesanjungschützentage

+++ Der DJT 2020 fällt aus +++

 

Bedingt der aktuellen Lage rund um das Coronavirus ist der Entschluss nun gefallen und wir müssen schweren Herzens verkünden, dass der diesjährige DJT ausfallen wird. Wir sind natürlich alle sehr traurig darüber und die Entscheidung ist nicht leicht gefallen.

Ende Sepetmber - der genaue Termin wird noch bekannt gegeben - wird auf jeden Fall das Prinzenschießen nachgeholt um somit auch die Qualifikation für den Bundesjungschützentag zu gewährleisten. Weitere Infos werden auch dazu noch folgen. 

 

 

Der BdSJ Münster richtet einmal jährlich seine Diözesanjungschützentage aus, um dessen Ausrichtung sich die Bruderschaften und/oder Bezirksverbände bewerben können. Sie stellen jährlich den Höhepunkt für die rund 6.000 Jugendlichen unseres Verbandes in den 195 Bruderschaften in der Diözese Münster dar und sind ein zweitägiges Fest der Begegnung und Gemeinschaft. Viele Freundschaften unter einzelnen Jungschützengruppen werden hier geknüpft. Es ist auch ein gemeinsamer Tag für Jungschützen und Schützen, um hier die enge Verbundenheit beider Verbände zu demonstrieren.

 

 

Safe the Date

 

  • DJT 2021 soll am Niederrhein stattfinden, Ausrichter wird gesucht!!!

Ausschreibungen

Unterlagen für den Gruppenleiter