Zum Inhalt springen

Neue Diözesanmajestäten im Diözesanverband Münster

Am 6. und 7. Mai feierten wir bei bestem Wetter und Rekordanmeldezahlen die Diözesanjungschützentage 2023 in Kalkar. Gute Organisation und super Stimmung sorgten dafür, dass diese Tage eine voller Erfolg wurden und das nicht nur für die neuen Majestäten.
Datum:
7. Mai 2023
Von:
Andre Heinze

Am 6. und 7. Mai feierten wir bei bestem Wetter und Rekordanmeldezahlen die Diözesanjungschützentage 2023 in Kalkar. Gute Organisation und super Stimmung sorgten dafür, dass diese Tage eine voller Erfolg wurden und das nicht nur für die neuen Majestäten. Mit über 280 Übernachtungsgästen und weit über 1000 Teilnehmer/innen im Festumzug hatten wir in diesem Jahr eine schöne Schützengemeinschaft erlebt.

Mit der Premiere des Kinderprinzenwettbewebes haben wir erstmalig auch einen Prinzen auf der RedDot Anlage ermittelt. Aus den Wettbewerben heraus ergaben sich folgende Sieger/innen:

 

Kinderpinzessin wurde Nica Stockmann mit 47 Ringen (von 50 möglichen).

Diözesanschülerprinz wurde Julian Erbsland mit  30 Ringen (von 30 möglichen).

Diözesanprinzessin wurde Ronja-Marie Meckl mit 25 Ringen (von 30 möglichen).


Die Ergebnisse vom Fahnenschwenken und vom DJT-Cup entnehmt bitte den beigefügten PDF-Anlagen.