Parlamentarischer Abend für Brauchtum und Ehrenamt


Dem Parlamentskreis „Schützenwesen“ gehörten ca. 60 Bundestagsabgeordnete an. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit dem Deutschen Schützenbund (DSB) sowie dem Deutschen Jagdverband (DJV) organisiert und durchgeführt.
Nach dem Einlass erfolgte eine Begrüßung durch den Vorsitzenden des Parlamentskreises. Weiter folgte eine Talkrunde bestehend aus Nele Wissmer (Sportschützin | Jägerin | Nationalteam Gewehr | Olympiateilnehmerin Paris 2024) sowie dem Vorsitzenden des DSB und dem Vorsitzenden des DJV. Der offizielle Teil wurde durch einen Impulsvortrag vom Erzbischof von Berlin Dr. Heiner Koch (Ehrenbundespräses BHDS) abgerundet. Anschließend konnten sich die Gäste bei einem Imbiss und Getränken austauschen und Netzwerken.
Auch vom BHDS / BdSJ waren ein paar Vertreter anwesend. So konnte unser Beisitzer Sebastian Janßen mit anderen Gästen aus dem Wahlkreis auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Sascha van Beek teilnehmen und in dem ein oder anderen Gespräch die Interessen der Jungschützen vertreten.