Zum Inhalt springen

Verabschiedungen und Ehrungen bei der DJR 2 in Haltern am See

Am Wochenende fand die Diözesanjungschützenratssitzung (DJR) in Haltern am See statt. Es gab so einige Ehrungen, Neuwahlen und Verabschiedungen.
Andre Heinze bekommt vom BdKJ ein silbernes Verdienstkreuz
Datum:
10. Nov. 2024
Von:
Sara Göllmann
Ehrung und Verabschiedung

Im Studienteil haben wir auf die vergangenen Diözesanjungschützentage zurückgeblickt und überlegt, was gut gelaufen ist und was wir im nächsten Jahr verbessern oder anders gestalten können.

Außerdem standen Wahlen für den Diözesanvorstand an. Nach jahrelangem Engagement legte Andre Heinze sein Amt als Diözesanjungschützenmeister nieder. Tim Wiking wurde zum neuen Diözesanjungschützenmeister im DV Münster gewählt. Andre bleibt uns aber als neuer Diözesangeschäftsführer erhalten.

Andre hat als Diözesanjungschützenmeister viel in unserer Diözese bewegt, und dafür wurde er mit dem Jugendverdienstorden in Platin sowie dem Titel des Ehren-Diözesanjungschützenmeisters ausgezeichnet. Doch das war noch nicht alles – auch der @bdkjms ehrte Andre mit dem Silbernen Verdienstkreuz. 🥳
DANKE, Andre, für dein Engagement! 💚

Am Sonntag mussten wir uns leider von zwei langjährigen Mitgliedern verabschieden: Bernard Heitkamp tritt als Diözesanbundesmeister zurück, und Gerd Staßen legte das Amt des Diözesanfahnenschwenkermeisters aus gesundheitlichen Gründen nieder.

Für seine jahrelange Arbeit und seine Leidenschaft fürs Fahnenschwenken wurde Gerd vom BHDS mit dem Fahnenschwenkerverdienstorden in Gold ausgezeichnet. 🏅