Zum Inhalt springen
BdSJMünster
BdSJMünster
BdSJMünster
BdSJMünster
BdSJMünster
bg-curve-top

BDKJ Förderportal

Infos, Tutorials und Zugang

Seid dem 20.04.2020 gibt es einen digitalen Verwendungsnachweis und die Anträge werden teilweise nicht mehr schriftlich ausgefüllt. Dies ist ein Onlineportal vom BdKJ in dem ihr die Formulare in geänderter Form vorfindet und diese in dem Portal ausfüllen müsst. Zuständig sind dafür nun eure JungschützenmeisterInnen aus euren Bruderschaften die vom BdKJ einen Zugang erhalten haben. Sollte das mal nicht der Fall sein, meldet euch einfach bei uns im Diözesanbüro und wir sagen euch, welche Daten wir für die Erstellung eines Zugangs von euch benötigen. WICHTIG: Es bekommen wirklich nur die JungschützenmeisterInnen erst einmal einen solchen Zugang.

Nun sind auch die Erklärvideos für das neue Förderportal online. Die Tutorials sind mit Blick auf die einzelnen Ortsebenen produziert. Ihr werdet Schritt für Schritt eingeführt und bekommt wichtige Infos.

Platzhalter für YouTube Video. Klicken um das Video anzuzeigen. - Tutorial 1

Einführung in das neue Förderportal des BDKJ NRW

Platzhalter für YouTube Video. Klicken um das Video anzuzeigen. - Tutorial 2

Antrag und Verwendungsnachweis für Kurz und Ferienfreizeit

Platzhalter für YouTube Video. Klicken um das Video anzuzeigen. - Tutorial 3

Verwendungsnachweis offene Bildungsveranstaltung Antrag offene Veranstaltung

Platzhalter für YouTube Video. Klicken um das Video anzuzeigen. - Tutorial 4

Verwendungsnachweis Gruppenleitungsschulung und vom Antrag zur Auszahlung final

Natürlich haben wir eine kleine Schritt für Schritt Anleitung für euch erstellt und stellen sie euch hier gerne zum Download zur verfügung. Auch den Zugang zum Portal stellen wir euch hier zur Verfügung. Solltet ihr euch keine Zugangsdaten haben, könnt ihr auch diese hier einfach beantragen.